Der Grünschild – Der Matrix-Schnittpunkt

Zurück

INHALT

Einleitung

Ist man noch dem materiellen Denken, dem falschen Ego mit seiner gespaltenen Emotionalität und ihrer Polarität (nicht verwechseln mit der Dualität!) unterworfen, versucht man alles in Schwarz und Weiß zu unterteilen, in „Sich“ und „die Anderen“, in „gut“ und „böse“, in „Himmel“ und „Hölle“.
In dem polaren Denken ist die Mitte der Bereich der „Vermischung“ (siehe Artikel „Avalon und die Daten-Cloud“), so wird das Natürliche, das Grüne, zum künstlichen Grauen. Dies ist die sogenannte „Matrix“, die Illusion oder auch die „Maja“.

Wie kann man sich die „Matrix“ vorstellen?

matrixdrMan guckt den Film „Matrix“ ;). In seiner Symbolik ist er in allen Punkten absolut korrekt, wenn auch etwas dramatisiert (um Angst zu geben und Glauben zu nehmen). In dem Artikel Die Nebel von Avalon wurde die Gestallt der Matrix behandelt.

Die Matrix ist ein Gerüst aus Wirkungen, ein Raster aus 3 Positionen von Gegenteilen. Einmal der „Neutralität“ (Neutron), dem „Positiv“ (Proton) und dessen „Negativ“ (Elektron), bzw. dem „Medium“ (neutral) und dessen binärer Codierung aus Einsen und Nullen (1 = positiv, 0 = negativ). In diesem Raster, welches zwar 3 dimensional ist, aber NICHT diese Räumlichkeit besitzt, wie wir sie um uns herum wahrnehmen, entsteht erst das 3 dimensionale Hologramm der Räumlichkeit, durch unsere Präsenz, der Zeit (Ja – wir sind die Zeit Höchstpersönlich, wir sind „der ewig Zeitreisende“ oder „der Matrix-Surfer“, sofern wir volles Bewusstsein erlangt haben, andernfalls ist man nur ein Teil der Matrix, eine Reflektion, ein sogenanntes „Schlafschaf“).
Hier weitere Beispiele für die 3 Positionen:

  • 0, Mitte, Kind, Erhalten, Grün, Grau, „Vater“ usw.
  • +1, Rechts, Vater, Erzeugen, Blau, Schwarz, „Heiliger-Geist“ usw.
  • -1, Links, Mutter, Zerstören, Rot, Weiß, „Sohn“ usw.

Auf folgenden Bildern kann man erkennen, wie sich dieses eine Prinzip der „Dreifaltigkeit“ zu einem unendlichen Raster verwandelt, in welchem sich das Bewusstsein seine erfahrbare Welt erschafft. Die Bilder wurden auf der „Phänomenta“ in Flensburg gemacht, sie Zeigen einen Tunnel aus 3 Spiegeln.

Matrix 1 - Phänomenta Matrix 2 - Phänomenta
Matrix 3 - Phänomenta Matrix 4 - Phänomenta

nach oben

Die geistige Wirkung

Der Instinkt aller Wesenheiten zur Orientierung an dem Grünen, der Mitte, der „Matrix-Leitplanke“ ist bei dem Menschen pervertiert. Durch zu viele Falsche Vorstellungen der äußeren Welt ist zu viel schädlicher Einfluss in das Grün eingedrungen und Grün wurde zunehmend in Grau verwandelt. Man erkennt diesen Effekt in der Urbanisierung, dem „Hang“ des Menschen Städte und Straßen zu errichten, Wald zu roden und den Boden zu bepflastern.

der-gruene-punktIn Politik und Wirtschaft wird der natürliche Hang zum Grünen schamlos ausgenutzt. Hier wird mal eine grüne Partei mit umweltfreundlichen Programmen aufgestellt (allein schon grüne Partei, eine Partei ist immer ein Extrem „die eine Partei gegen die andere Partei“ und Grün ist immer die Mitte! Also hier dann etwas „Nicht-Mittiges“ von seinem Wesen her, mit „GRÜN“ zu verschleiern ist eine sehr armselige Manipulation des Geistes) oder über einen sogenannten „Grünen-Punkt“ ein gewisses „Trennungs-Verhalten“ in den Geist geschleust (Auch hier wieder, Grün VERBINDET aus seinem Wesen her und hier jetzt einen „Grünen-Punkt“ für Müll-TRENNUNG zu missbrauchen ist gegen die Natur! Wenn mans richtig machen will, produziert und verpackt man so, das erst gar keine Trennung der Stoffe nötig wäre! Aber das ist dem faulen, verstrahlten Menschen ja zu Geld-„Schein“ aufwändig).

Der Matrix-Surfer („Neo“ im Film Matrix)

Die Matrix - Schnittstelle, Seinsfalte, LeitplankeWenn grundlegenden Dinge kapiert wurden, kann man Wirkungen „vorhersehen“, das hat nichts mit „Zukunftsvorhersagen“ zutun, sondern lediglich mit Aufmerksamkeit und der Schärfe des Verstandes.
Sind genügend Informationen über eine Situation vorhanden, kann man korrekte Schlussfolgerungen treffen. Durch diese Achtsamkeit (Im Buddhismus besonders hervorgehoben) ist man geistig „ON“ (Neo = O-En/O-N, online), man fühlt die Wirkungsweisen und „berechnet“ Wahrscheinlichkeiten, je schärfer der Verstand, desto größere Ereignisse können in kürzerer Zeit berechnet werden. So kann man sich in der „Raum-Zeit“ orientieren. Also der Matrix-Surfer ist das erwachte Bewusstsein, welches problemlos durch die Matrix navigiert. googlestreetview-iconDas ON-Bewusstsein wird durch die Farbe Orange symbolisiert, sie steht für die Emotion (e-motion, e = Energie & motion = Bewegung) und die Matrix ist Grün. Dementsprechend wurde z.B. auch das Google Streetview Icon gestaltet – ganz bewusst versteht sich!

nach oben

Die materielle Wirkung

Die Matrix gleicht einer Straße aus Asphalt durch einen Wald, weil es ja bequemer ist sich auf dieser künstlichen Straße zu bewegen, als auf einem unebenen, erdigen Pfad, der sich durch das Geäst schlängelt. Die falsche und scheinbare Bequemlichkeit verhindert die korrekte Interaktion mit der Natur, außerdem soll es ja schnell gehen „man hat ja keine Zeit“. Wie bequem eine Straße dann nachher wirklich ist, wenn man zur Beteiligung an den Instandhaltungskosten gezwungen wird, will man dann gar nicht mehr wissen. Grundsätzlich ist die Existenz von „Straßen“ nichts anderes als eine körperliche, sehr primitive Manifestation der „Matrix-Schiene“, auf welcher sich das Bewusstsein „bewegt“.

grüne welleHat man die Körperlichkeit, ihre Emotionalität und das Licht des Anscheins verstanden (Rot, Orange, Gelb) hat man freie Bahn, sich in die grüne Natur-Matrix einzuklingen. Das ist vergleichbar mit einer Autofahrt, wird man immer wieder von Rot oder Orange zum Anhalten gezwungen, freut man sich, wenn man mal eine Grüne-Welle erwischt, einen Zeitpunkt wo die Ampeln hintereinander auf Grün schalten und man seine Fahrt ununterbrochen fortsetzen kann.
Durch Grün kommt man endlich wieder vorran und kann sich weiterentwickeln, ganz im Sinne der natürlichen Ordnung.

Der Dollar und Geld im Allgemeinen. Die Schein-Matrix

Damit sich der Mensch die natürliche Matrix nicht korrekt zu eigen macht, um aus ihr den vorherbestimmten Nutzen zu ziehen, wird dem Menschen ein anderes Mittel als Medium antrainiert, um 2 Punkte miteinander zu verbinden. Das Geld.oneDollarBillPlainNatürlich ist, mit der Natur in Einklang zu leben, ein Lebensstil zu entwickeln, der verbraucht was zum Erhalten des Lebens benötigt wird und soviel übrig lässt, damit sich die Bestände wieder selbstständig erholen können.

Dazu gehört auch, dass man die Seltenheit gewisser Güter zu schätzen weiß, um so andere seltene Güter für sich zu ertauschen. Der Mensch hat auch Muskelkraft ohne Geld, das heißt man könnte die ganze „Zivilisation“ wie wir sie jetzt haben, auch ohne einen Pfennig Geld hervorbringen, wenn man sich die Mühe macht um einen korrekten Tauschhandel zu erschaffen.

Der einzige Nachteil an diesem geldlosen System wäre, dass es keine Möglichkeit für Einzelne gibt, Werte also Reichtum anzusammeln, um mit diesem Übermaß an Handels-Spielraum andere Gruppen zu vereinnahmen.

Geld, die Schein-Matrix, verhindert beim Menschen somit die korrekte Interaktion mit sich und seiner materiellen Umwelt und dient nur dazu damit sich ein paar wenige Menschen so gut wie gar nicht mehr mit ihrer Umwelt auseinandersetzen müssen.

Somit ist der Grünschild der Inbegriff der Bequemlichkeit aus Dummheit und Egoismus, öffnet man das Grüne-Siegel, so öffnet man sein Herz – für sich und seine Umwelt!

nach oben

Zurück

Über Overstand

Erkenne Dich Selbst!

Veröffentlicht am 23/01/2013, in Farbspektrum, Regenbogenbrücke. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar